Salientes fori

Mit den Tänzen fing alles an….Tanz ist Freude…

Unsere Tanzgruppe präsentiert mittelalterliche Tänze nach Überlieferungen ab dem 11. Jahrhundert. Die Tänze werden regelmäßig einstudiert und dann auch sehr gern aufgeführt.

Tänze gehörten im Mittelalter immer dazu, wie auch heute noch Gesellschaftstänze getanzt werden. Diese Tradition ist bewahrt worden, auch wenn sich die Tänze im Laufe der Zeit verändert haben. Früher wurde zu jedem Anlass getanzt, ob auf Märkten, so wie wir es tun, oder bei Ernten und natürlich auch bei Hochzeiten und anderen Festen. Der Tanz war damals ein Vergnügen und Ausgleich zum teilweise harten Leben.

Salientes fori

Tanzen verbindet und macht Freude und genau das möchten wir überbringen. Zudem war es eine Möglichkeit, sich beim Tanz näher kennen zu lernen…

Wer gerne tanzt und ein gutes Taktgefühl hat, der kann gern bei uns mitmachen.